· 

Schnee wie Asche

Inhalt:

Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …

 

Produktbeschreibungen

 

Pressestimmen

"Die Story ist überzeugend durchdacht, die Charaktere begeistern den Leser und der Schreibstil fesselt." (testmania.de)

"Ein sehr schönes Fantasy-Jugendbuch, das nicht nur durch Spannung glänzt, sondern seine Leser auch durch eine zarte Liebesgeschichte zu verzaubern weiß." (literaturmarkt.info)

"Schnee wie Asche ist ein wundervoller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe, der mich von Anfang an fesselnd und sehr begeistern konnte." (vanessas-buecherecke.blogspot.de)

"Ein tolles, mitreißendes High-Fantasy Abenteuer." (book-dreams.blogspot.de)

"Spannend, eindrucksvoll und gewaltig!" (booknaerrisch.blogspot.de)

»Ein absolutes Highlight!« (neniswelt.wordpress.com)

 

Produktinformation

  • Taschenbuch: 464 Seiten
  • Verlag: cbt (14. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357030969X
  • ISBN-13: 978-3570309698
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Snow Like Ashes
  • Lieferbar

meine Meinung


Das Buch war gut, aber fangen wir mal mit dem Cover an. Das Cover finde ich einfach mal Wunderschön und es hat viel mit der Geschichte zutun.(Was ich hier nicht sagen kann)

 

Am anfang des Buches ist ein eine Karte des Landes, was ich einfach mal richtig Liebe.

 

Meira die in der Ich- Perspektive zuerst ihr Land beschreibt und was in der Vergangenheit Passiert ist.

 

In ihrer Welt gibt es vier Länder. Winter ( Was Meira ist) Herbst Sommer und Frühling. Die einwohner werden einfach mal simpel. Winterinaner und so weiter genannt.

 

Meira ist von Anfang an in Meira verliebt, denn ich auch mochte obwohl ich einen anderen Jungen mehr für sie mag.

 

Ich mochte den schreibstil und konnte das Buch in 2 Tagen durchlesen. Es war immer spannend und ich muss umbedingt den zweiten Band Lesen.

Fazit


Das Buch war einfach nur Super. Ich liebe, liebe, liebe, es.

5/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0