· 

Liar Prince and Fake Girlfriend

Die Schülerin Luna leidet sehr darunter, dass ihre Mitschüler sie ständig als »Bösewicht« beleidigen und hofft, auf der Highschool endlich Freunde zu finden. Doch gerade als sie ihr Leben in eine positive Richtung wenden will, wirft ihre Vermieterin sie hochkant aus der Wohnung! Zum Glück bietet der Schülerrat Luna ein Bett in seiner glamourösen WG an. Wie sie jedoch feststellt, ist sie mitten in einer Realitysoap gelandet, in der ausgerechnet sie die böse Freundin des Schülerratsvorsitzenden spielen soll …

 

Produktinformation

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: TOKYOPOP (12. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3842040288
  • ISBN-13: 978-3842040281
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Genre: Romance
  • Status: Wird im Oktober 2018 beendet
  • Kein Anime
  • Mangaka: Rin Miasa
  • Lieferbar

Meine Meinung

Das Cover und der Titelhaben mich sofort beim Kauf dieses Mangas ermutigt. Wirklich, wer kann dieses Cover übersehen? Der Manga hat mich sofort in den Bann gerissen und ich wollte sofort wissen, was es mit diesem Hunde Halsband auf sich hatte

 

 

Der Zeichenstile

Bei Lair Prince and Fake Girlfriend ist mir zuerst der Zeichstil aufgefallen. Ich war sofort verliebt. Die Mischung der Farben und dieLiebe zum Detail haben mich einen zweiten Blickauf den Manga schauen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe diesen Zeichenstil. Wenn ich nur so gut malen könnte. Der Zeichenstil ist einfach nur schön anzusehen und bei manchen Szenen mit Luna musste ich einfach nur lachen, weil der Zeichenstil sie so witzig dargestellt hat.

 

Die Geschichte

Ich mochte Luna von Anfang an sehr gerne. Sie war anders als die anderen Shojo Protagonsten die ich kenne. Sie war witzig und der ganzen Geschichte einen Komödien Flair gegeben. Und Luna tat mir immer wieder Leid. Sie wird von anderen Verabscheut, weil sie ein bisschen Gruselig ist, aber in inneren hat sie ein weiches Herz. Man kann sie einfach nur Lieben.

Hikaru ist der genaue Gegenteil zu Luna. Er scheint von außen Nett und hilfsbereit. Deswegen wird er von allen immer „Der Prinz" genannt. Doch in echt ist er ein richtiges Arschloch. Ich mochte es das Rin Miasa die beiden Protagonisten in der Geschchte gegensätzlicher nicht sein können. Das machte die Geschichte nur spannender und man hatte immer das Gefühl, dass Hikaru was zu verbergen hat. Was das wohl ist?

Die anderen Charaktere mochte ich auch alle. Sie waren alle für sich einzigartig und jeder hat sein eigenes Päckchen zutragen, aber niemand ist so wie er vorgibt zu sein.

 

Die Geschichte an sich ist unwahrscheinlich und würde in unserer Welt nie passieren, aber ich glaube, das macht  Mangas einfach aus.

 

Ich werde auf jeden fall die nächsten Bände Lesen.So gut wie der erste wahr. Ich glaube, nein, ich weiß, dass dieser Manga ab jetzt zu meinen Lieblingsmangas gehört.

Fazit

So süß. Einfach zum verlieben

5von5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0