· 

Rezension zu Mein Buch

Mein Buch von Katja Scholtz ist kein normales Buch. In diesem buch kann slebser Geschichten schreiben.  Aber kommen wir mal ersten mal zu den Informationen.

 

Inhalt:

Katja Scholtz, geboren 1971, studierte Literaturwissenschaften an den Universitäten Freiburg, Bonn und Aberdeen. Sie hat in den Lektoraten verschiedener Verlage gearbeitet und lebt seit 2008 in Hamburg, wo sie das Buchprogramm von mare verantwortet. Daneben ist sie gelegentlich als Übersetzerin tätig; für ihre Übersetzung von »Wovon wir träumten« wurde sie 2014 gemeinsam mit der Autorin Julie Otsuka mit dem Albatros-Literaturpreis der Günter-Grass-Stiftung ausgezeichnet.

Autor: Katja Scholtz

Preis: 15€

Buch beim Verlag

Verlag

 

Meine Meinung:

Als erstes ich mochte die Idee und die Gestaltung, denn es gibt auch Illusrationen in den Seiten. Und erst die Ideen über die man einfach schreiben soll. Zum Beispiel: Schreibe eine E-mail worüber du glaubhaft erzählast, dass du Nessie geshen hast. Es gibt immer genaug platz das du die Geschichte schreiben kannst. Man kann mit diesem Buch sehr gut seine Schreibfähigkeiten trainieren und man findet Ideen auf die Man nie vorher gekommen ist.

 

 

Fazit:

Das Buch ist witzig, schön gestaltet und regt deine Kreativität an. Ich kann das Buch nur Weiterempfehlen.

 

Leseprobe

5 von 5 Büchern

 Eure MelodysofBooks

P.S. Das Buch habe ich auch meiner Freundinzum Geburtastag gekauft und sie hat sich riesig gefreut. Nur so als Tipp

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0